1.12.2019

Jago, Jette und Juna erleben ihre  erste Adventszeit

17.11.2019

schon seit vielen Jahren findet die kombinierte Ausstellung in Eibau statt

 

 

Xelev und Piri haben das Gezwitscher tapfer ertragen

 

 

Krabat, Joline und Fox vom Menzelhof aus Radeburg

Gastaussteller sind immer herzlich Willkommen

 

 

Devon Rex und Maine Coon vom Menzelhof

 

 

haben bezaubernde Kitten zu vergeben

 

 

31.08.2019

Morgen geht es für Jago und Jette ins neue zu Hause nach Dresden.

23.08.2019

Nun heißt es Abschied nehmen, die Murkels sind alt genug um zu ihren neuen Familien zu ziehen und sie freuen sich schon auf die Rabauken. Ich wünsche allen ein gesundes, glücklichen und langes Katzenleben. Es hat mir so viel Freude bereitet die Kleinen aufwachsen zu sehen und zu begleiten.

4.06.2019

Foster und Sissy (4 Jahre alt) auf gemeinsamer Mäusejagd in Großräschen.

3.04.2019

Am 24.03.2013 wurden meine letzten Bengalbabys geboren. Heute habe ich Bilder von einem der drei bekommen. Delay ist ein ganz toller Bursche, es geht ihm sehr gut seit auch er einen Spielgefährten hat. Ich habe mich sehr über die schönen Fotos gefreut! Vielen Dank!

4.03.2019

Am Wochenende war in Löbau Internationale Katzenausstellung. Ca. 120 Katzen wurden ausgestellt und fast 2500 Besucher kamen trotz Faschingswochenende. Wir waren sehr erfolgreich!

9.06.2018

Am 26. Januar wurde Piri meine Bengalkatze kastriert. Zwei Wochen später hat sie ihren Bengalkater den sie immer geliebt hat attakiert und böse verletzt. Ich mußte sie trennen und war sehr unglücklich! Heute nach 5 Monaten ist Frieden eingekehrt und alle vertragen sich wieder wie vorher. Laut Tierarzt dauerte die Hormonumstellung so lange und sorgte für Krieg in meiner Katzengruppe.

5.05.2018

Heute war ich mit Ignatz und Ipanema zum zertifizierten Herzschall, beide sind zum jetzigen Zeitpunkt herzgesund! In Kürze wird das Ergebnis bei Pawpeds und mcats eingetragen.

Warum Herzschall in Tschechien? Es ist sehr wichtig für die Maine Coon Zucht nur mit nachgewiesenen  herzgesunden Katzen zu züchten! Der nächste zertifizierte Kardiologe wäre in Berlin bzw Leipzig, Slany (Nähe von Prag) ist nur 114km von mir entfernt!

I

Im Jahr 2014 wurde MVDr. Michal Fiedler der erste PawPeds Kardiologe in der Tschechischen Republik, der sich mit dem Herzschall der Katze und dem Kampf gegen die hypertrophe Kardiomyophatie (HCM) beschäftigt. MVDr. Michal Fiedler ist eine Garantie für den Züchter, dass die Untersuchung nur von einem Experten durchgeführt wird, der theoretisches und praktisches Wissen auf dem Gebiet der Kardiologie bewiesen hat. Er kann das Ergebnis in die weltweite Datenbank PawPeds eintragen.

Tierklinik Slany

www.veterinaslany.cz


 

30.04.2018

Mein Projekt, eine Kuschelecke für den Balkon. Eigentlich für mich... Aber ich freu mich wenn es meinen Katzen gefällt!

19.03.2018

Solange Piri meine Bengalkatze bei mir ist hat sie Xelev ihren Kater geliebt. Beide schliefen und kuschelten jeden Tag mit einander. Nun ist alles anders, Piri macht Megastress und liebt nur noch Ignatz!  Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe sehr das es irgendwann wieder so wie vorher wird.

6.03.2018

Erfolgreiches Wochenende zur Katzenausstellung  in Löbau! 

Nach drei ausgezeichneten Richterbewertungen für Ignatz haben wir nun einen Champion! Auch Ipanema erhielt einen Sonderpreis und eine sehr gute Zuchtbewertung.

Kastrat Asmoro Cats Forrest von Ben erhielt ebenfalls einen Sonderpreis!

24.08.2017

Neue Bilder von Walli (Gweneth) und Wilma (Gillian) die Beiden haben jetzt einen sicheren Garten und die ganze Familie genießt diese Sicherheit. Mehr Fotos unter G1

8.08.2017

Heute war 2. Impftermin mit Unterstützung meiner Enkelmädels. Alles ok, die Murkels sind fit wie ein Turnschuh und bald kann Ishani ausziehen.

25.06.2017

Neues von Asmoro Cats Eagle aus Dresden

Mit Tom Tom seinem Katerkumpel und zwei zauberhaften Australian Shepherd Hunden führt er ein tolles ausgefülltes Katzenleben

 

 

Er ist zwar nicht der Größte, aber es gibt gern den Ton an...

 

 

25.10.2016

Heute waren wir zum zertifizierten Herzschall, alle Coonis bis auf Betty haben ein gesundes Herz (normal)! Betty hat ein equivocal (zweideutig) bekommen. Es geht ihr gut und sie braucht keine Medikamente. Ich bin sehr froh und glücklich das Mama Kissy und Papa Zampi herzgesund sind. In 2-3 Monaten wird das Ergebnis in der Database Pawped nachzulesen sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rita Hupfer - Asmoro Cats